Viele Verletzte

Peru: 141 Menschen aus brennendem Jet gerettet

Ausland
29.03.2017 11:38

Ein Flugzeug mit 141 Menschen an Bord ist nach der Landung in der peruanischen Kleinstadt Jauja von der Piste abgekommen und in Flammen aufgegangen. Die Passagiere konnten die Boeing 737-300 der Peruvian Airlines noch rechtzeitig verlassen. Wie durch ein Wunder gab es keine Toten, aber viele Leichtverletzte.

"Dank der Erfahrung des Piloten und der Professionalität der Besatzung ist größerer Schaden verhindert worden", betonte die Fluggesellschaft. Laut Zeugenaussagen hatte der Pilot wegen eines Sturms die Kontrolle über die Maschine verloren und mit einem Flügel der Boeing den Boden gestreift. Andere sprachen hingegen von einem geplatzten Reifen als Ursache für das Abkommen von der Landepiste.


Ursache für Unglück noch unklar
Die Gründe für das Unglück sind unklar. Noch wird gerätselt, warum es nach der Bruchlandung zu dem Feuer gekommen war, das auf Videos zu sehen ist.

Es handelte sich um einen außerplanmäßigen Flug von Lima in das 260 Kilometer westlich gelegene Jauja, da die Stadt in den Bergen wegen der Peru seit Wochen heimsuchenden schweren Überschwemmungen kaum noch zu erreichen ist.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele