Streit unter Gangs

Passanten in London mit Säure besprüht

Ausland
24.09.2017 10:55

Panik vor dem Einkaufszentrum Stratford Center im Osten Londons: Mehrere Passanten wurden mit Säure besprüht. Es gibt sechs Verletzte, ein Verdächtiger wurde festgenommen. Es handelt sich nicht um einen Terroranschlag.

Augenzeugen berichteten, dass es kurz vor 21 Uhr zwischen zwei Gruppen von Jugendlichen zu einem heftigen Streit gekommen sei. Im Rahmen der Auseinandersetzung wurden mehrere Passanten mit einer weißlichen Substanz besprüht.

Auf den Scheiben des Einkaufszentrums waren die Spuren davon auch noch Stunden danach zu sehen:

Schnell brach Panik vor dem Einkaufszentrum und einer U-Bahn-Station in unmittelbarer Nähe aus. Von der Säure getroffene Opfer beeilten sich, ihre Wunden mit Wasser zu spülen. Andere wollten einfach fliehen: Sie fürchteten einen Terroranschlag mit gefährlichen Substanzen.

Diese Befürchtung stellte sich zum Glück schnell als unwahr heraus. Sechs Menschen wurden bei den Säureattacken verletzt, ein 15-Jähriger wurde festgenommen. Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort.

Immer wieder Angriffe mit Säure in London
In den vergangenen Monaten hatte es eine ganze Reihe von Attacken mit ätzenden Substanzen in London gegeben, auch bei Raubüberfällen. Im vergangenen Jahr wurden in London 431 Säureattacken gezählt, davon 398 in Stratford, einem Teil des Stadtbezirks Newham. Die Opfer sind oft Frauen. In Großbritannien sind aggressive Substanzen relativ leicht und billig zu beschaffen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele