"Schieß nicht!"

Papagei verpfiff Mörderin: Lebenslange Haft

Ausland
21.07.2017 12:59

Ausgerechnet die Zeugenaussage eines Papageis hat in den USA zur Verurteilung einer Mörderin geführt. Das Tier wiederholte die letzten Worte, die der ermordete Gatte von Glenna Duram (49) von sich gab, immer wieder. Am Mittwoch wurde sie nach der Aussage von "Bud" vor einem Gericht in Michigan schuldig gesprochen.

Fünfmal hatte die Frau auf ihren Ehemann Martin im gemeinsamen Haus geschossen. Danach wollte sie sich selbst richten, überlebte allerdings den Selbstmordversuch. Als die Polizei am Tatort eintraf, gingen die Beamten von einen Überfall aus, bei dem auch Glenna ein Opfer gewesen sein könnte. Doch dass der Papagei den Satz "Don't fucking shoot!" ("Verflucht, schieß nicht!") immer wieder wiederholte, machte die Beamten schließlich stutzig.

Urteil der Jury: Lebenslange Haft
Die Zeugenaussage des Tiers wurde bei Gericht zwar nicht zugelassen, doch die Jury ging dennoch davon aus, dass Glenna die Todesschützin gewesen sein muss. Ihr Anwalt versuchte noch, auf Unzurechnungsfähigkeit zu plädieren, weil sie zu diesem Zeitpunkt Medikamente genommen habe. Das ließ die Jury jedoch nicht gelten und verurteilte die Frau zu lebenslanger Haft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele