Thanksgiving

Obama begnadigt Truthähne “Popcorn”und “Caramel”

Ausland
28.11.2013 09:19
Einen Tag bevor Millionen Truthähne zu Thanksgiving im Ofen landen, hat US-Präsident Barack Obama am Mittwoch zwei Federtiere vor dem sicheren Tod gerettet. Er begnadigte "Caramel" und "Popcorn". Letzteren wählten die Amerikaner per Votum auf Twitter und Facebook zum "Nationalen Thanksgiving-Truthahn 2013".

"Du wirst vor Preiselbeersauce und Füllung bewahrt", sagte der Präsident am Nordeingang des Weißen Hauses zu dem Prachtvogel "Popcorn" (17,1 Kilogramm) - auch "Caramel" (17,4 Kilogramm) darf sich allerdings über die Gnade des Präsidenten freuen. "Allgemein gesprochen ist Thanksgiving kein guter Tag, um ein Truthahn zu sein", scherzte Obama. Bei der Zeremonie waren auch Obamas Töchter Töchter Malia (15) und Sasha (12) dabei.

Tiere genießen Lebensabend nun auf Präsidenten-Landsitz
Die Tiere dürfen ihren Lebensabend nun auf dem einstigen Landsitz des ersten US-Präsidenten, George Washington, im US-Bundesstaat Virginia verbringen.

John F. Kennedy war der erste Präsident, der 1963 einen Truthahn begnadigte. Ex-Präsident George H.W. Bush führte schließlich die jährliche Zeremonie ein.

Thanksgiving (Danksagung) ist das amerikanische Erntedankfest. Der Feiertag wird in den USA am vierten Donnerstag im November gefeiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele