Angebliche Schüsse

New York: Zwei Terminals auf JFK-Flughafen geräumt

Ausland
15.08.2016 07:55

Auf dem New Yorker John-F.-Kennedy-Flughafen sind am Sonntagabend nach Berichten über mögliche Schüsse zwei Terminals evakuiert worden. Die Flughafenbehörde konnte diese Schüsse freilich nicht bestätigen. Es seien weder Verletzte bekannt, noch Patronenhülsen gefunden worden, teilten die Behörde via Twitter mit. Die Räumung sei eine Vorsichtsmaßnahme gewesen.

Laut Berichten von US-Medien wurden die Abflughallen 1 und 8 evakuiert. Die Menschen mussten ihr Gepäck liegen und stehen lassen und die Gebäude mit erhobenen Händen verlassen, wie auf Twitter veröffentlichte Bilder zeigen.

Am Terminal 1 startet und landet laut der Flughafen-Homepage auch die AUA. Um den Sicherheitskräften die leichtere Zufahrt zu ermöglichen, wurden auch Teile einer angrenzenden Straße gesperrt, berichtete die "New York Times". Ein auf Twitter veröffentlichtes Video des NBC-Reporters Ray Villeda zeigt, wie Einsatzkräfte der Polizei zu Terminal 8 rasen.

Landungen und Abflüge verzögerten sich
Durch die Sicherheitsmaßnahmen verzögerten sich Abflug und Landung einiger Flüge, berichtete CNN. Am Vorabend hatte bereits ein Gewitter für Verspätungen an den New Yorker Flughäfen gesorgt.

Vergleichbare Räumungen an Flughäfen, Bahnhöfen oder U-Bahn-Stationen kommen in US-Großstädten häufig vor, auch das Anfordern von Polizeikräften ist eine übliche Maßnahme.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele