Bewusstlos im Pool

Neunjähriger rettet kleinem Bruder das Leben

Ausland
04.09.2016 09:27

Mithilfe eines Sanitäters am Telefon hat ein Neunjähriger seinen zwei Jahre alten Bruder reanimiert und ihm das Leben gerettet. Wie die Polizei mitteilte, war der Bub am Samstagnachmittag im hessischen Korbach in einen Swimmingpool gefallen.

Die 65-jährige Großmutter der beiden Brüder hatte nur kurz das Wohnzimmer verlassen, um eine frische Windel für den Zweijährigen zu holen. Dieser nutzte den kurzen unbeobachteten Moment, um in den Garten zu rennen. Als die Oma dort wenig später nachsah, fand sie ihren Enkel bäuchlings im Swimmingpool treiben.

Oma spricht schlecht Deutsch - Bub telefonierte
Gemeinsam mit dem größeren Bruder holte die 65-Jährige das bewusstlose Kind aus dem Wasser. Dann rief der Neunjährige, da seine Oma laut Polizei nur sehr schlecht Deutsch spricht und versteht, die Rettung an und begann damit, seinen Bruder wiederzubeleben.

Ein Sanitäter gab dem Buben Anweisungen am Telefon. Kurz darauf atmete der Zweijährige wieder von alleine. Ein Hubschrauber flog ihn in die Uniklinik Marburg. Der Rettungsassistent von der Leitstelle erschien im Anschluss persönlich an der Unglücksstelle, um den großen Bruder für sein umsichtiges Verhalten zu loben und ihn zu einem Besuch der Rettungsleitstelle einzuladen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele