300 Meter abgestürzt

Nepal: 18 Menschen bei Busunfall gestorben

Ausland
27.09.2016 14:49

Bei einem Busunfall im Norden Nepals sind am Dienstag 18 Menschen ums Leben gekommen. Ein Bus kam von der Straße ab und stürzte rund 300 Meter tief in ein Flussbett, wie der Verwaltungschef des betroffenen Distrikts Dhading sagte. 13 Verletzte wurden mit Hubschraubern in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, einer von ihnen erlag dort seinen Verletzungen.

Der Bus sei zum Zeitpunkt des Unfalls überladen gewesen und habe eine vom Monsunregen beschädigte Straße befahren, hieß es. Der Unfall passierte nur zwei Tage nachdem am Sonntag das Auto des ehemaligen Innenministers des Landes, Madhav Prasad Ghimire, von der Straße abgekommen und ebenfalls in ein Flussbett gefallen war. Drei der Insassen, darunter die Mutter des Politikers, kamen ums Leben. Auch am Dienstag suchten die Behörden noch nach Ghimire und seinen zwei Brüdern, die seit dem Unfall vermisst werden.

Alte Fahrzeuge und schlechte Straßen verursachen in Nepal regelmäßig tödliche Unfälle im Straßenverkehr. Erst im August hatte es im Abstand von weniger als zwei Wochen zwei schwere Busunfälle gegeben, bei denen zusammen mindestens 50 Menschen starben. Insgesamt sterben auf Straßen des Landes mit seinen gut 26 Millionen Einwohnern nach Angaben der Polizei jedes Jahr mehr als 2000 Menschen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele