"Unmöglich!"

Merkels Mutter wütend über Trumps Verhalten

Adabei
29.03.2017 06:00

Nach dem peinlichen Aufeinandertreffen von Angela Merkel und Donald Trump vor rund zwei Wochen in Washington meldet sich nun Herlind Kasner, die Mutter der deutschen Bundeskanzlerin, zu Wort. Die 88-Jährige ist empört über das "unverschämte Verhalten" des US-Präsidenten.

Beim ersten Treffen von Merkel und Trump verweigerte der US-Präsident beim Fototermin im Oval Office schlecht gelaunt den normalerweise üblichen "Handshake" zwischen Staatsoberhäuptern. Auch die leise Bitte der Kanzlerin, es für die Fotografen, die darum gebeten hatten, doch zu tun, ignorierte er. Ein Affront, wie Herlind Kasner findet, die mit dem Magazin "Closer" über die pikante Angelegenheit gesprochen hat.

"Trump solle lieber in einer Micky-Maus-Verfilmung mitspielen"
Die Mutter der Kanzlerin: "Der Herr Trump hat sich meiner Tochter gegenüber sehr unverschämt verhalten. Sie behandelt alle immer mit Respekt, und er führt sie mehr oder weniger vor. Ich finde, Angela hat sehr souverän reagiert. Der Herr Trump sollte doch lieber in einer Micky-Maus-Verfilmung mitspielen. Unmöglich finde ich das!" Die ehemalige Englischlehrerin verteidigt ihre Tochter aus gutem Grund: "Ich und Angela haben einen tollen Draht zueinander. Wir sehen uns zwar nicht so häufig, aber telefonieren mehrmals die Woche. Wir sind immer füreinander da. Aber ich mische mich natürlich in die politischen Sachen nicht mit ein."

Trump selbst schrieb übrigens anschließend auf Twitter, er habe ein "großartiges Treffen" mit Merkel gehabt. Alles andere seinen "Fake News". "Nichtsdestotrotz" sei Deutschland der NATO und den USA viel Geld im Verteidigungsbereich schuldig ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele