Aus Lokal gestürmt

Massen-Zechprellerei in Spanien: Anführer in Haft

Ausland
08.03.2017 13:06

Die spanische Polizei hat den mutmaßlichen Anführer einer großen Gruppe von Zechprellern festgenommen, die Ende Februar ohne zu zahlen aus einem Restaurant gestürmt waren. Der 48-Jährige wurde in der nordwestlichen Stadt Ponferrada in der Provinz Leon geschnappt, wie das Innenministerium am Dienstag mitteilte.

Die Polizei hatte Ermittlungen aufgenommen, nachdem Ende Februar eine Gruppe von mehr als 100 Gästen in einem Restaurant ein festliches Essen genossen und danach die Flucht ergriffen hatte. Die Zechpreller, die angeblich eine Taufe gefeiert hatten, hinterließen eine offene Rechnung von 2000 Euro. Innerhalb einer Minute seien alle Gäste plötzlich verschwunden, berichtete der Restaurantbesitzer des Hotels "Carmen" in Bembibre damals.

Anderes Restaurant nach selbem Schema geprellt
Wenig später wurde bekannt, dass kurz zuvor ein anderes Restaurant nach demselben Schema ausgetrickst worden war: Diesmal behaupteten die Zechpreller, sie feierten eine Hochzeit. Rund 200 Menschen speisten in Ponferrada für bis zu 12.000 Euro - um dann mit einem Mal zu verschwinden.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich laut Polizei um einen Rumänen. Der Mann soll am Mittwoch dem Richter vorgeführt werden. Ein zweiter Verdächtiger wird noch gesucht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele