Tier ausgebrochen

Löwe attackiert Fußgänger in Nairobi

Ausland
18.03.2016 11:37

In Kenias Hauptstadt Nairobi hat ein Löwe einen Fußgänger angegriffen und verletzt. Die aus einem Nationalpark entlaufene Raubkatze lief Freitagfrüh zur Hauptverkehrszeit an einer vierspurigen Straße entlang und versetzte einem 63-jährigen Mann einen Prankenhieb, teilte Kenias Wildschutzbehörde mit.

Ein Behördensprecher machte Schaulustige für die Attacke verantwortlich, die den Löwen angehupt und fotografiert hatten. Dies habe das Tier "aufgeregt".

Auf einem Video (siehe oben), das in sozialen Netzwerken veröffentlicht wurde, ist zu sehen, wie der Löwe an der Hauptstraße entlangläuft und von Autofahrern angehupt wird. Das Tier wurde schließlich eingefangen und zurück in den Nationalpark gebracht, wie der Behördensprecher sagte. Wildhüter suchten die Hauptstadt nach weiteren entlaufenen Löwen ab.

Zuletzt immer wieder Ausbrüche aus Nationalpark
Es war bereits das dritte Mal binnen eines Monats, dass Löwen aus dem Nairobi-Nationalpark ausbrachen und die Bewohner der Hauptstadt in Panik versetzten. Das 117 Quadratkilometer große Reservat ist nur sieben Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Zur Stadt hin ist der Park zwar eingezäunt, doch ansonsten ist das Gelände offen, um den Tieren ihre jährliche Wanderung zu ermöglichen.

Nairobi ist eine der am schnellsten wachsenden Städte Afrikas, die Ausbreitung der Metropole engt den Lebensraum der Löwen immer mehr ein. Bisweilen töten auf den Schutz ihrer Herden bedachte Viehzüchter die großen Raubkatzen. Es kam auch schon vor, dass die Tiere durch Gärten in Nairobi streunten und den Besitzern einen Schrecken einjagten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele