Suizid verhindert

Lebensrettende E-Mail querte zweimal den Atlantik

Web
15.04.2016 15:37

Zweimal hat eine E-Mail den Atlantik überquert, bevor mit ihrer Hilfe gerade noch rechtzeitig eine junge Chinesin gerettet werden konnte, die Suizid begehen wollte. Ein in Großbritannien studierender Chinese hatte mit einer Landsfrau über das Internet kommuniziert, als er am Ton der Unterhaltung merkte, dass sich die in Italien lebende junge Frau das Leben nehmen wollte.

Wie die italienische Polizei am Freitag mitteilte, sandte der Mann daraufhin sofort eine E-Mail an die Polizei - doch anstatt ins italienische Verona, ging die Nachricht versehentlich an das Verona Police Department im US-Bundesstaat New Jersey.

Die geistesgegenwärtigen Kollegen auf der anderen Seite des Atlantiks erkannten sofort den Ernst der Lage und alarmierten Interpol in Washington - die Behörde kontaktierte wiederum ihre Niederlassung in Rom.

Von dort aus wurde die Polizeipräfektur in Verona angerufen, die Beamte in die Wohnung der Chinesin schickte - gerade noch rechtzeitig: Die junge Frau sei mit "teilweise aufgeschnittenen Pulsadern" gefunden worden und hatte bereits eine "große Menge" eines Antidepressivums eingenommen, wie es in der Polizeimitteilung weiter hieß.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele