Berlusconi in Rage

Lario: Brauche 3,5 Millionen Euro im Monat zum Leben

Ausland
21.10.2010 13:09
Im Scheidungsverfahren zwischen dem italienischen Regierungschef Silvio Berlusconi und seiner Noch-Ehefrau Veronica Lario ist es immer noch zu keiner Einigung über die Unterhaltszahlung gekommen. Die Ex-Schauspielerin reichte bei einem Mailänder Gericht ein neues Dokument ein, in dem sie vom verärgerten Premier 43 Millionen Euro im Jahr, also über 3,5 Millionen Euro im Monat, fordert. Demnach könne die 53-jährige Lario "nur mit dieser Summe den jetzigen Lebensstandard erhalten".

Die Forderung war von Berlusconi empört als übertrieben zurückgewiesen worden. Der Ministerpräsident hatte sich bereit erklärt, seiner Ex-Frau 200.000 Euro bis maximal 300.000 Euro im Monat zu zahlen. Außerdem wollte er ihr die Mailänder Villa Belvedere überlassen, in dem die Frau mit den drei gemeinsamen Kindern gelebt hatte.

Veronica Lario hatte bei einem Mailänder Gericht eine Scheidungsklage eingereicht, in der sie die Schuld für das Scheitern der Ehe ihrem Mann zuweist. Damit platzten die Hoffnungen Berlusconis auf eine freundschaftliche oder zumindest einvernehmliche Trennung.

Schülerin, Showgirls, Models und Prostituierte
Im Mai 2009 hatte Lario einen politischen Sturm ausgelöst, als sie die Scheidung öffentlich ankündigte und mit Berlusconis Teilnahme an der Geburtstagsparty der damals gerade 18 Jahre alt gewordenen Schülerin Noemi Letizia begründete. Auch dass etliche Showgirls und Models von Berlusconis Partei als Kandidatinnen für die Europawahl aufgestellt wurden, führte sie als Grund an.

Berlusconi hat erklärt, an seiner Beziehung zu Letizia sei nichts Skandalöses. Ihre Geburtstagsparty habe er besucht, weil er gerade in Neapel gewesen sei. Später wurde der Premier auch noch von öffentlichen Aussagen eines Luxus-Callgirls in Bedrängnis gebracht, sie habe nach einer Party eine Nacht mit ihm verbracht. Berlusconi hat das alles als "Müll und Lügen" zurückgewiesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele