Metertiefes Loch

Krater “verschluckt” ganze Straße in Ottawa

Ausland
09.06.2016 08:22

In der kanadischen Hauptstadt Ottawa hat sich ein massiver Krater aufgetan - und das unter einer Hauptverkehrsader der Stadt. Der Asphalt sackte am Mittwoch auf der gesamten vierspurigen Breite der Straße plötzlich ab, ein Kleintransporter und eine Straßenlaterne stürzten in das mehrere Meter tiefe Loch. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt, die Verkehrsteilnehmer kamen mit dem Schrecken davon.

Aus Sicherheitsgründen wurden ein benachbartes Hotel, ein Einkaufszentrum und ein Kongressgebäude evakuiert. Kanadas Parlament liegt nur zwei Kreuzungen entfernt.

Rohrbruch oder U-Bahn-Bau als Ursache?
Die Behörden äußerten in einer ersten Reaktion zwei Vermutungen für die Ursache: Entweder hatte ein Wasserrohrbruch das Erdreich unter der Straße ausgeschwemmt, oder der Bau einer U-Bahn hatte den Krater verursacht. Das Loch dürfte den Verkehr in Ottawa über Wochen behindern, möglicherweise wird davon auch der Gipfel nordamerikanischer Staatschefs Ende Juni betroffen sein.

Bürgermeister: "Keine Stadt sieht so etwas gerne"
Bürgermeister Jim Watson wollte aber nicht von einem außergewöhnlichen Ereignis sprechen. "Wenn man auf das letzte Jahr zurückblickt, gab es wahrscheinlich jede Woche in einer Stadt in Nordamerika oder anderswo auf der Welt einen solchen Krater", sagte er auf einer Pressekonferenz. Er räumte aber ein: "Keine Stadt sieht so etwas gerne."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele