Rief "Allahu Akbar!"

Islamistin attackiert Polizisten mit Messer

Ausland
31.10.2016 18:44

Eine mutmaßliche Sympathisantin des Islamischen Staates hat im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen Polizisten mit einem Teppichmesser attackiert und dabei "Allahu Akbar!" gerufen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, konnten die Beamten die 53-Jährige bei der Tat am Sonntagmorgen überwältigen.

Laut "Bild" wurden in der Wohnung der Frau Flaggen gefunden, die auf eine Anhängerschaft zur Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hindeuten. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Wie die zuständige Polizei in Essen am Montag berichtete, wurde die Frau in eine psychatrische Klinik eingeliefert.

Vor 16 Jahren zum Islam konvertriert
Die Täterin soll vor 16 Jahren zum Islam konvertiert und bereits in der Vergangenheit durch Symbole der dschihadistischen Gruppe Al-Nusra-Front aufgefallen sein. Auf Facebook habe sie seit etwa drei Jahren den Kampfnamen "Amina al Almaniyya" verwendet und sei bei Twitter bekannten Islamisten gefolgt.

Laut Bericht hatten Anwohner am frühen Sonntagmorgen eine vollverschleierte Frau gemeldet, die angeblich Stühle, Kleidung und Bücher aus dem Fenster einer Wohnung im fünften Stock warf. Als die Polizei anrückte, habe jedoch niemand die Tür geöffnet, woraufhin die Beamten diese aufgebrochen hötten. Anschließend kam es dann offenbar zu der Attacke, die die Polizisten jedoch abwehren konnten.

Mit Messerattacken: IS ruft "totalen Krieg" aus
Erst kürzlich sorgte der IS mit einer erschreckenden Botschaft in der neuesten Ausgabe ihres Magazins "Rom" für Aufregung . Demnach könne jeder zum "erfolgreichen" Gotteskrieger werden. Weder eine militärische Ausbildung noch der Besitz einer Schusswaffe seien dafür nötig. Künftige Dschihadisten sollen einfach zu einem Messer greifen, um ein Massaker anzurichten. Experten orten mit dieser Botschaft eine "totale Kriegserklärung".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele