Besuch in Flutgebiet

Indien: Spott und Hohn für wasserscheuen Politiker

Ausland
23.08.2016 10:33

Weil er sich bei einem Besuch überfluteter Gebiete von Polizisten über schlammiges Wasser tragen ließ, hat ein ranghoher indischer Politiker Hohn und Spott geerntet. "Schande über Shivraj Singh Chouhan" und "Mach dir die Füße nass", schrieb eine Twitter-Nutzerin am Montag zu dem Foto, das die Titelseiten mehrerer Zeitungen zierte.

Darauf ist der Regierungschef des zentralen Staates Madhya Pradesh zu sehen, wie er ganz in weiß gekleidet durch knöchelhohes Schlammwasser getragen wird. Chouhan war bei dem Besuch wie üblich von einer Reihe von Wächtern und Polizisten umgeben.

Er selbst veröffentlichte auf Twitter ebenfalls eine Reihe von Bildern seines Aufenthalts - allerdings nicht das, auf dem er lächelnd die Arme um die Schultern zweier Polizisten legt, die ihn tragen.

Erklärungsversuche für zweifelhaften Auftritt
Indische Regierungsvertreter machten indes übereifrige Wächter für den zweifelhaften Auftritt verantwortlich. Ein anderer Beamter sagte, Chouhan habe sich am Fuß verletzt - außerdem habe es Bedenken wegen Schlangen im Wasser gegeben. Weite Teile von Indien werden seit Wochen von schweren Regenfällen und Überschwemmungen beherrscht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele