70 Jahre Kriegsende

In Russland feiern sogar Robben mit Militärparade

Ausland
10.05.2015 16:35
Der 9. Mai 2015 stand in Russland ganz im Zeichen des 70. Jahrestages des Sieges der Sowjetunion über den Hitlerfaschismus. Auch ein Zirkus in Sibirien wollte einen Teil zum Tag des Sieges beisteuern und ließ seine Robben als Soldaten bei einer tierischen Militärparade aufmarschieren.

Rund 20 Millionen Russen nahmen am Samstag im ganzen Land anlässlich der Feierlichkeiten zum Kriegsende an Paraden und Militärmärschen teil. Ein Aquarium in Sibirien, das eigenen Angaben zufolge mit dem ersten Robbenzirkus der Welt aufwarten kann, hatte sich für den Tag des Sieges eine ganz besondere Vorführung überlegt: Die Mitarbeiter verpassten den Baikalrobben (die einzige Robbenart, die ausschließlich im Süßwasser lebt) "Winnie Puuh" und "Laska" Mützen der russischen Armee. Die Tiere mussten dann das Publikum mit einer eigens einstudierten Militärshow unterhalten, berichtete die "Siberian Times" auf ihrer Website.

So schossen die Robben mit Plastikgewehren auf Übungsziele, hissten eine Fahne der russischen Armee, entschärften Minen und tauchten mit Plastikmessern im Maul durch Unterwasserhindernisse. Nicht fehlen durfte bei der Show das Salutieren vor dem Vorgesetzten. Damit nicht genug, gaben Winnie Puuh und Laska auch noch eine Art Tanzparade zum Besten. Den Besuchern habe es jedenfalls gefallen, hieß es in dem Bericht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele