Unheimliches Video

Hier zerstört ein Tornado einen Kinderspielplatz

Ausland
08.05.2014 14:47
Nachdem eine ganze Serie von Tornados Ende April den Süden der USA heimgesucht hat, ist jetzt ein unheimliches Video von einem der verheerenden Wirbelstürme aufgetaucht: Die spektakulären Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen jene Minuten, in denen ein Tornado einen Kinderspielplatz im Bundesstaat Mississippi dem Erdboden gleichmacht.

Aufnahmen, die Tornados und das Ausmaß ihrer Zerstörung aus der Ferne zeigen, sieht man mittlerweile immer wieder. Videomaterial, wie jenes, das nun aus einer Ortschaft im Bundesstaat Mississippi auf YouTube veröffentlicht wurde, hat hingegen eher Seltenheitswert.

Die Bilder stammen aus einer Überwachungskamera, die auf dem Spielplatz einer Kirchengemeinde in Tupelo, dem Geburtsort von Elvis Presley, installiert ist. Die Kamera hatte einen von den zahlreichen Tornados, die rund um den 28. April durch mehrere Bundesstaaten im Süden der USA gezogen waren (siehe Story in der Infobox), ohne Schaden überstanden - und liefert nun einen spektakulären Blick auf den Wirbelsturm.

Nur Rutsche trotzte der Naturgewalt
Auf dem Video ist deutlich zu sehen, wie der Tornado binnen weniger Minuten fast den gesamten Spielplatz zerstört. Richtig ans Werk geht der Sturm etwa ab Minute 1:15, wenig später stürzen die ersten entwurzelten Bäume auf das Areal. Einzig eine Rutsche und ein weiteres am Boden befestigtes Spielgerät trotzen der Naturgewalt - und stehen am Ende auf ihrem Platz.

Unheimliches Detail am Rande: Hinter dem Spielplatz ist in dem Video eine Straße zu erkennen - auf der auch noch Autos unterwegs sind, als direkt neben ihnen schon der Tornado wütet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele