Drama verhindert

Hier wird Bub vor den Augen der Eltern entführt

Ausland
22.06.2017 10:20

Dramatische Szenen in einem Restaurant in Südafrika: Videoaufnahmen der Überwachungskamera zeigen, wie ein Mann versucht, einen 22 Monate alten Buben aus dem Lokal zu entführen - und das direkt vor den Augen der Eltern! Dank des raschen Eingreifens des Vaters konnte die Entführung in letzter Sekunde verhindert werden.

Die Aufnahmen zeigen, wie der Bub zunächst alleine aus dem Lokal in Johannesburg Richtung Spielplatz geht. Die Eltern sitzen entspannt am Tisch und genießen ihr Essen. Sekunden später sieht man, wie sich ein schwarzer Mann mit einem blauen T-Shirt dem Buben nähert, ihn packt und mit ihm aus dem Lokal rennt. Der Vater des Kindes bemerkt die Situation, springt von seinem Tisch auf und reißt dem Unbekannten das Kind aus den Armen.

Entführer: "Wollte nur mit dem Kind spielen"
Wie der südafrikanische Sender "News 24" später berichtete, wurde daraufhin sofort die Polizei alarmiert, der Unbekannte wurde von Sicherheitsleuten des Restaurants festgehalten. Bei seiner Einvernahme durch die Beamten gab der Unbekannte an, dass er mit dem Kind "nur spielen" wollte.

Die junge Mutter sagte gegenüber "News 24", dass sie eine kriminelle Organisation hinter der Entführung vermutet. "Wenn mein Mann das nicht so schnell gesehen hätte, hätte die Situation wohl ein ganz anderes Ende genommen." Da dem Verdächtigen keine Entführung nachgewiesen werden konnte, musste ihn die Polizei wieder laufen lassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele