Schock-Video

Hier rammt unachtsamer Autofahrer zwei Reiter

Ausland
06.03.2017 05:52

Schock-Video aus Großbritannien: Videoaufnahmen einer Überwachungskamera zeigen, wie ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug nahe der Universitätsstadt Cambridge auf der falschen Spur (Linksverkehr) unterwegs ist und in zwei Reiter rast, die gerade auf einem Ausritt sind. Beide Reiter werden von ihren Pferden abgeworfen, Mensch und Tier bleiben aber wie durch ein Wunder nahezu unverletzt.

Eines der Tiere ging zu Boden, das andere drehte sich durch die Wucht des Zusammenstoßes einmal um sich selbst, bevor es sich wieder fangen konnte, berichteten die "Cambridge News" auf ihrer Website über den Unfall, der sich am vergangenen Freitag ereignet hatte.

Wie durch ein Wunder blieben die Pferde bei dem Unfall unverletzt, die beiden Reiter kamen mit leichten Verletzungen davon, hieß es in dem Bericht unter Berufung auf einen Polizeisprecher.

Gegen den Fahrer des Pkw, der nach dem Zusammenstoß stehen blieb und vorschriftsgemäß auf das Eintreffen der Polizei wartete, wird nun ermittelt.

Das Witcham Equestrian Center bedankte sich unterdessen für die große Anteilnahme. Reiter und Pferde würden sich derzeit gut von dem Unfall erholen. In einem Posting auf der Facebook-Seite des Zentrums war am Samstag zu lesen: "Reiter sind steif, aber OK".

Und über die Pferde: "Patsy" habe letzte Nacht eine gute Nacht gehabt und sei am Samstagmorgen eifrig auf der Suche nach Leckereien gewesen. "Fleur" sei es am Morgen ebenfalls gut gegangen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele