Für Kampagne

Hier joggen Obama und Biden durchs Weiße Haus

Ausland
28.02.2014 20:08
Mit vollem Körpereinsatz haben US-Präsident Barack Obama und sein Stellvertreter Joe Biden auf die Bitte von First Lady Michelle reagiert, sie in ihrem Kampf gegen Fettleibigkeit zu unterstützen. Ein am Freitag ins Internet gestelltes Video zeigt, wie der 52-jährige Präsident und der 71-jährige Vize hemdsärmelig, aber mit Krawatte durch das Weiße Haus und am Rosengarten entlang joggen.

Der etwas ungewöhnliche Parcours durch die Flure des Westflügels und an den erstaunten Haushunden vorbei endet mit Dehnübungen an der Hauswand, bevor die beiden Politiker ins Oval Office zurückkehren, mit einem großen Glas Wasser anstoßen und Obama seinen Vize zum nächsten bewegten Stelldichein "zur selben Zeit nächste Woche" einlädt.

Michelle Obama setzt sich seit vier Jahren mit ihrer Kampagne "Let's Move" für eine gesündere Lebensweise ein, um vor allem die grassierende Fettleibigkeit bei Kindern zu bekämpfen. Zum Geburtstag von "Let's Move" hatte sie alle US-Bürger aufgerufen, Videos über ihren eigenen gesünderen Lebensstil ins Internet zu stellen. Zudem hatte sie versprochen, dass ihr Mann und sein Vize dasselbe tun würden, sollte ihr Aufruf genügend Zuspruch finden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele