Wegen Behinderung

Haben Eltern das “Affenmädchen” ausgesetzt?

Ausland
09.04.2017 14:39

Das Rätselraten um das Mädchen, das vor einigen Tagen in Nordindien entdeckt wurde, geht weiter. Beamte in Indien vermuten jetzt, dass die Achtjährige aufgrund von Behinderungen von ihren Eltern im Wald ausgesetzt wurde. Das Kind wurde völlig abgemagert und nackt gefunden. Als die Polizei es wegbrachte, wurde das Auto angeblich von einer Gruppe Affen attackiert. Auch das Verhalten des Kindes sei affenähnlich gewesen.

Das Mädchen dürfte aufgrund von geistigen und körperlichen Behinderungen von seinen Eltern verstoßen worden sein. Das Mädchen kann nicht sprechen und verständigt sich nur in Zeichensprache. "Ich glaube, die Familie des Mädchens wusste, dass ihr Kind eine Behinderung hat. Vermutlich haben die Eltern es deshalb am Waldrand ausgesetzt", so ein Polizeioffizier zum britischen "Guardian".

Die Affengruppe dürfte sich daraufhin um das Kind gekümmert haben. Es sei aber sehr unwahrscheinlich, dass das Mädchen längere Zeit mit den Affen gelebt habe, da es sonst von Sicherheitskameras oder bei Tierzählungen bemerkt worden wäre. Die Achtjährige wurde in einem Naturschutzgebiet gefunden, in dem regelmäßig Patrouillen stattfinden.

Video: "Affenmädchen" in indischem Wald gefunden

Mädchen in Indien weniger wert
Sehr wahrscheinlich sei auch, dass die Achtjährige von ihren Eltern zurückgelassen wurde, weil sie ein Mädchen ist. Die Ärztin Ranjana Kumari, die das Kind betreute, sagte: "Die Wahrheit ist, dass sich die Eltern nicht um sie kümmern wollten. In Indien schätzen manche Familien Mädchen weniger als Buben. Sie würden das Kind lieber loswerden, als sich um es zu kümmern."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele