Halle in Flammen

Großbrand auf Londoner Camden Market

Ausland
10.07.2017 07:20

Ein Großbrand hat in der Nacht auf Montag eine Markthalle im Londoner Camden Lock Market teilweise zerstört. Rund 70 Feuerwehrleute und zehn Löschfahrzeuge kämpften gegen das Feuer, das gegen 1.50 Uhr MESZ unter Kontrolle war. Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt. Die Brandursache war zunächst unklar.

Das Feuer brach in der Markthalle aus, der erste, zweite und dritte Stock sowie das Dach des Gebäudes, in dem sich verschiedene Geschäfte befinden, brannten.

Ein Drittel der Halle und das Dach wurden bei dem Brand zerstört. Die Flammen griffen aber nicht auf Nachbargebäude über, so die Feuerwehr, die bei den Löscharbeiten auch aus der Luft unterstützt wurde. Über die Brandursache liegen noch keine Informationen vor.

Auf Facebook erklärte die Feuerwehr, es seien zahlreiche Anrufe wegen des weithin sichtbaren Feuers eingegangen. Die Menschen seien aufgefordert worden, die Gegend im Stadtteil Camden zu meiden.

Camden Lock Market bei Einheimischen und Touristen beliebt
Der Camden Lock Market im Norden Londons ist sowohl bei Einheimischen als auch bei Touristen beliebt. Er befindet sich in einem ehemaligen Eisenbahndepot. Das Angebot reicht von Kunsthandwerk über Bücher, Schmuck und Kleidung bis hin zu Lebensmitteln.

Im Jahr 2008 hatte es dort bereits ein großes Feuer gegeben, der Markt wurde daraufhin für mehrere Monate geschlossen. 2014 löste ein erneuter Brand eine Evakuierung aus, 600 Menschen wurden damals in Sicherheit gebracht. 

Am 14. Juni war in London ein 24-stöckiges Hochhaus abgebrannt. Das Feuer konnte sich über die entflammbare Fassadenverkleidung rasend schnell ausbreiten. Mindestens 80 Menschen kamen in den Flammen ums Leben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele