Wiegt 130 Tonnen

Gigantischer Fettberg in Londons Untergrund

Viral
13.09.2017 13:35

Er ist 250 Meter lang und wiegt 130 Tonnen - was in etwa zehn Doppeldeckerbussen entspricht: Im Osten Londons verstopft ein gigantischer Berg aus verklumptem Fett, Feuchttüchern und Damenbinden die Kanalisation.

Selbst der Chef des britischen Wasserversorgungsunternehmens Thames Water ist schockiert von der Monsterentdeckung: Es sei einer der größten Fettberge, die man je gesehen habe, so Matt Rimmer laut der "Welt". "Er ist ein absolutes Monstrum, und es wird eine Menge Kraft und Maschinen benötigen, das Ding zu entfernen."

Mischung aus allem, was runtergespült wird, sich aber nicht auflöst
Das Material - eine Mischung aus Fett, Binden, Feuchttüchern und alles Weiterem, was in die Toilette geworfen wird, sich aber nicht wie WC-Papier auflöst - sei so kompakt, dass es vergleichbar damit sei, Beton aufzubrechen. Ungefähr drei Wochen dürften die Arbeiten unter Whitechapel im Osten Londons dauern.

Bereits vor vier Jahren war in London ein solcher Fettberg gefunden worden - allerdings wog dieser im Vergleich zum jetzigen nur 15 Tonnen.

Die fettigen Bestandteile des alten Bergs waren dem Bericht nach übrigens zu Seife sowie Biodiesel und anderem Treibstoff verarbeitet worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele