Schulen geschlossen

Gewaltiger Wintersturm trifft Nordosten der USA

Ausland
09.02.2017 14:17

Nach einem kurzen Frühlingserwachen ist am Donnerstag der Winter mit voller Wucht in den Nordosten der USA zurückgekehrt. Am Mittwoch hatten frühlingshafte Temperaturen um die 20 Grad Celsius die Menschen in Washington und Umgebung noch in kurzärmeliger Kleidung aus ihren Häusern gelockt. Donnerstagfrüh (Ortszeit) erfasste ein gewaltiger Wintersturm die nördliche Ostküste der Staaten.

Laut der Tracking-Seite "FlightAware" wurden seit Mitwoch vorsorglich mehr als 2700 US-Flüge gestrichen. Die Airline Jet Blue hat einen großen Teil ihrer Flüge von den Flughäfen Boston und New York gestrichen, wo bis zu 30 Zentimeter Schnee erwartet werden. Auch bei American Airlines, Delta und Southwest heben viele Maschinen gar nicht erst ab.

Schulen in New York und Boston geschlossen
Kinder in den Städten Boston und New York und deren Umgebung freuten sich unterdessen über schneefrei am Donnerstag, da angesichts des angekündigten Wintersturms und Neuschnees von bis zu 30 Zentimetern die Schulen geschlossen wurden, wie die "New York Times" sowie der Lokalsender WCVB berichteten.

Sturmwarnung für die gesamte Ostküste
Betroffen sind vor allem Landstriche in Neu-England bis hinauf nach Kanada, möglicherweise könnte auch die Hauptstadtregion um Washington Schneefälle abkommen. Für Inseln und Halbinseln wie Cape Cod und Martha's Vineyard im Bundesstaat Massachusetts gab die US-Wetterbehörde sogar eine Blizzard-Warnung heraus, für die gesamte Ostküste bis in den Süden von Jacksonville in North Carolina gilt eine Sturmwarnung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele