Motiv noch unklar

GB: Mann wollte Tore zu US-Airbase durchbrechen

Ausland
18.12.2017 17:22

Auf der Royal Air Force Station Mildenhall (kurz RAF Mildenhall), einem von den U.S. Air Forces genutzten britischen Militärflugplatz in der Grafschaft Suffolk, ist es am Montag zu einem Zwischenfall gekommen: Englischen Medienberichten zufolge wollte ein Mann mit einem Auto die Tore durchbrechen. US-Soldaten schossen demnach auf das Fahrzeug und nahmen den Täter fest.

Die Polizei von Suffolk sprach zunächst nur allgemein von einem "Zwischenfall" und einer "Störung". Es sei ein Mann festgenommen worden, der Schnittverletzungen und Quetschungen erlitten habe. Weitere Personen seien nicht verletzt worden.

Motiv unklar
Der von den United States Air Forces in Europe (USAFE) genutzte Militärflugplatz zwischen Cambridge und Thetford bei Mildenhall im Osten Englands wurde gegen 14 Uhr geschlossen. Unklar ist noch das Motiv des Mannes.

Die RAF Mildenhall war bereits einmal das Ziel eines potenziellen Terroranschlags. Das Vorhaben flog auf, der Täter, der das Gelände ausgekundschaftet hatte, wurde im vergangenen Jahr verurteilt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele