Nach vier Stunden

Feuerwehr rettet Hund aus 10 Meter tiefem Brunnen

Tierecke
03.04.2017 08:04

Dieser Vierbeiner hatte Glück: Kalifornische Feuerwehrmänner haben am Sonntagnachmittag das Leben von Hündin "Lucy" gerettet. Das Tier ist bei einer Wanderung in den Bergen von Santa Monica in einen zehn Meter tiefen Brunnen gestürzt und konnte erst nach vier Stunden geborgen werden.

Eigentlich gilt in dem Wandergebiet der Santa Monica Mountains Leinenpflicht für Hunde. Ihre Halter ließen "Lucy" allerdings ohne Leine die freie Natur genießen. Nach kurzer Wanderung dann der Schock: "Lucy" war weg. Wie sich herausstellte, war das Tier in einen zehn Meter tiefen und ganz unten nur 60 Zentimeter breiten Brunnen gefallen.

Die verzweifelten Besitzer von "Lucy" riefen die Feuerwehr, die das vollkommen verängstigte Tier nach vier Stunden mit einem Seilzugsystem bergen konnte.

"Habe sie aufgestellt und in den Arm genommen"
Der Retter von "Lucy" schildert dem TV-Sender ABC, wie die Aktion verlaufen ist: "Wir haben ein Sicherheits- und ein Hauptseil angelegt, dann habe ich mich mit einer Schlinge in der Tasche hinuntergelassen. Ich habe sie um die Hündin gelegt, sie aufgestellt und in den Arm genommen. Dann sind wir wieder rauf."

"Lucys" Familie war nach der Rettung ihres Lieblings überglücklich. Die Feuerwehrmänner redeten den Haltern des Tieres dennoch ins Gewissen: Der Zwischenfall sei eine wichtige Lektion für Wanderer in der Gegend, Hunde auch in vermeintlich unberührter Natur an der Leine zu führen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele