Noch Vermisste

Feuer bei illegaler US-Party: Bereits 36 Tote

Ausland
05.12.2016 19:59

Nach dem verheerenden Feuer in einem Lagerhaus in Kalifornien ist die Opferzahl enorm gestiegen. Bis Sonntagfrüh waren neun Leichen geborgen worden, Montagnachmittag waren es bereits 36. Elf der Toten seien bisher identifiziert worden, sagte eine Polizeisprecherin. Die Einsatzkräfte rechnen sogar mit weiteren Opfern, da noch nicht das gesamte Gebäude durchsucht werden konnte.

Er wisse nicht, wie viele Menschen sich in der Brandnacht in dem ehemaligen Lagerhaus in Oakland aufgehalten hätten, sagte der Polizeibeamte Ray Kelly. Unter den Vermissten sind laut Angaben der Polizei offenbar auch ausländische Studenten. Einige der geborgenen Opfer stammten demnach aus Europa bzw. Asien.

Das Feuer war am Freitagabend ausgebrochen und hatte über Stunden gewütet. Die Flammen schlugen meterhoch, die Bergungsarbeiten am Samstag mussten wegen Einsturzgefahr zwischenzeitlich unterbrochen werden. Die Brandursache ist noch unklar, Rauchmelder und eine Sprinkleranlage gab es in dem Gebäude offenbar nicht.

Bis zu 30 Menschen wohnten in Haus
Schätzungen zufolge lebten und arbeiteten 20 bis 30 Künstler ohne entsprechende Erlaubnis in dem Haus. Insgesamt sollen sich dort wegen der Techno-Party zwischen 50 und 100 Menschen aufgehalten haben. Auch die Feier habe ohne Genehmigung stattgefunden, teilten die Behörden mit.

Laut einer Facebook-Seite, die für die Party am Freitag geworben hatte, sollte der DJ Golden Donna dort auftreten. Zahlreiche Menschen drückten auf der Seite ihr Mitgefühl mit den Opfern aus. Andere suchten nach Bekannten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele