Umzug in Düsseldorf

Faschingsscherz: Trump schändet "Miss Liberty"

Ausland
27.02.2017 13:13

Donald Trump bekommt im Fasching erwartungsgemäß sein Fett ab. Besonders krass machten sich am Rosenmontag die Narren in Deutschland über den US-Präsidenten lustig: In Düsseldorf nahm ein Wagen an einem Umzug teil, auf dem der US-Präsident dabei dargestellt wird, wie er "Miss Liberty" schändet - und dafür geköpft wird ...

Der Düsseldorfer Karnevalswagenbauer Jacques Tilly hatte Trump schon früher ein "Göttergeschenk für Karikaturisten" genannt. Der neue US-Präsident ist als Kostüm leicht nachzumachen - eine blonde Perücke und eine extralange rote Krawatte reichen.

Trump schändet "Miss Liberty"
Für den Düsseldorfer Karnevalsumzug am Rosenmontag hat Tilly zwei Wagen gestaltet und damit für Aufsehen gesorgt. Auf einem Wagen ist Trump in eindeutiger Pose mit der Freiheitsstatue zu sehen. "Miss Liberty" wird offensichtlich geschändet, denn sie ist mit einem zornigen Gesichtsausdruck dargestellt. Die Botschaft für das Düsseldorfer Publikum ist klar: Der US-Präsident missbraucht die Freiheit.

Auf dem zweiten von Tilly gestalteten Wagen bekommt Trump dafür aber die Rechnung präsentiert: "Miss Liberty" steht wieder aufrecht, lächelt und hält in ihrer rechten Hand den abgetrennten Kopf des US-Präsidenten. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten ...

Spott und Hohn für Politiker
Trump ist jedoch nicht der einzige Politiker, der durch den Kakao gezogen wurde: Auch Marine Le Pen, die Chefin des Front National in Frankreich, oder der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders wurden verhöhnt.

Der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz wiederum war gleich auf mehreren Wagen zu sehen - auf einem davon als Steinzeitmensch, der mit einem Speer gegen Kanzlerin Angela Merkel als "Mammutti" kämpft.

Österreich: Trump-Perücken ausverkauft
Donald Trump liegt übrigens auch in Österreich im Faschingstrend. Zumindest die Haarpracht des US-Präsidenten ist Vorlage für viele Kostüme. Die Nachfrage ist so groß, dass Trump-Perücken etwa im Geschäft Jux Witte in Wien-Mariahilf ausverkauft sind. "Ende Jänner haben wir die Lieferung mit den Trump-Perücken bekommen und innerhalb einer Woche waren sie auch schon ausverkauft. Nachschub gibt es leider keinen, da es mittlerweile schon zu spät für die Saison wäre", so Geschäftsführerin Susanne Schmid.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele