"Harvey" getauft

Falke rettete sich vor Hurrikan in Taxi

Tierecke
02.09.2017 14:34

Ein Falke hat bei einem Mann in Houston Schutz vor dem Tropensturm "Harvey", der im US-Bundesstaat Texas schwerste Überschwemmungen ausgelöst hat, gefunden. Das Tier flüchtete sich letzte Woche in ein Taxi und ließ sich nicht mehr vertreiben. Der Vogel ist durch die Videos, die sein Retter William Bruso online stellte, zum inoffiziellen Maskottchen des zunächst als Hurrikan geführten Sturms geworden - und wurde auch auf den Namen "Harvey" getauft.

William Bruso stellte insgesamt acht Videos von seiner Begegnung mit dem Vogel auf YouTube. Das schöne, sehr verängstigte Tier war in das Taxi des Mannes geflogen und hatte sich dort verschanzt.

Mehrere Versuche, den Falken zu verscheuchen, schlugen fehl. Der Vogel weigerte sich vehement, das Fahrzeug zu verlassen. Bruso blieb nichts anderes übrig, als ihn mit nach Hause zu nehmen. Dort dokumentierte er den ungewöhnlichen Besuch weiter mit seiner Kamera. "Harvey" wurde mit Hühnerherzen gefüttert, sah sich mit seinem Retter die Nachrichten über den Hurrikan an und posierte elegant vor der Bar von Bruso.

Bei so viel Gastfreundschaft war der Vogel auch nach dem Sturm nicht bereit, das Haus zu verlassen. Bruso rief das Texas Wildlife Rescue Center, die "Harvey" schließlich am vergangenen Wochenende abholten.

Die Tierschützer stellten fest, dass der Vogel eine Verletzung davongetragen hatte, durch die er nicht mehr fliegen konnte. Der Vogel wird nun medizinisch versorgt und soll dann wieder in die Freiheit entlassen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele