Alle überlebt

Ex-Mafiaboss mit 100 Jahren aus Haft entlassen

Viral
24.06.2017 10:39

Ein vor 50 Jahren verurteilter ehemaliger New Yorker Mafiaboss ist nun aus dem Gefängnis entlassen worden - im Alter von 100 Jahren! Er war der älteste Häftling in den US-Bundesgefängnissen und soll für bis zu 50 Morde verantwortlich sein. Die allerdings konnten ihm nie nachgewiesen werden.

Sonny Franzese habe die Haftanstalt Denvers im US-Bundesstaat Massachusetts am Freitagmittag Ortszeit in einem Rollstuhl verlassen, berichtete die Zeitung "Newsday". Auf Fotos, die von der Zeitung veröffentlicht wurden, sieht man den 100-Jährigen mit einer Gehhilfe, wie er von Familienmitgliedern herzlich in Empfang genommen wird. Franzese soll nun bei seiner Tochter in Brooklyn wohnen.

Franzese soll für bis zu 50 Morde verantwortlich sein
Der ehemalige Vizechef der Mafia-Familie Colombo soll den Angaben nach für bis zu 50 Morde verantwortlich sein, die ihm jedoch nie hätten nachgewiesen werden können. Verurteilt wurde der am 24. März 1966 verhaftete Franzose 1967 wegen Bankraubs.

Mit 93 Lokalbesitzer erpresst - und wieder in Haft gekommen
Von den 50 Jahren verbrachte Franzese 35 hinter Gittern, da er sechs Mal auf Bewährung entlassen wurde. Zuletzt kam er 2010 auf freien Fuß, wurde aber wieder verhaftet, da er die Besitzer eines Strip-Klubs und einer Pizzeria im Staat New York erpresst hatte.

Der 100-Jährige überlebte drei Mitangeklagte, seinen Anwalt und den Richter, der ihn 1967 verurteilt hatte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele