Dramatische Szenen

Eltern vergessen Baby – aufs offene Meer getrieben

Ausland
04.07.2015 13:53
Dramatische Szenen haben sich am Freitag an einem Strand in der türkischen Provinz Çanakkale abgespielt: Ein zehn Monate altes Mädchen, das von seinen Eltern im Wasser nicht beaufsichtigt worden war, wurde mit seiner Schwimmhilfe aufs offene Meer hinaus getrieben. Als die Küstenwache das Mädchen rettete, war die Kleine bereits fast einen Kilometer vom Strand entfernt...

Wie die "Daily Mail" berichtete, wollte die Familie einen entspannten Tag am Strand verbringen. Damit auch die Eltern etwas relaxen konnten, setzten sie die kleine Melda in einen aufblasbaren Babyschwimmsitz und ließen sie im Wasser planschen. Womit sie nicht gerechnet hatten: Der starke Wind und die Strömung trieben das Kind schnell aufs offene Meer hinaus.

Die Eltern dürften eine Weile nicht auf ihre Tochter geachtet haben, denn als sie bzw. andere Strandbesucher die gelbe Schwimmhilfe mit Melda im Meer treiben sahen, war es schon zu spät, um zu ihr zu schwimmen und sie an Land zu ziehen. Mehrere Versuche von Strandbesuchern scheiterten. Erst die Küstenwache konnte das Mädchen aus dem Wasser holen - da war Melda aber schon fast einen ganzen Kilometer in Richtung der griechischen Insel Lesbos getrieben worden.

Nur kurze Zeit später konnte das kleine Mädchen wohlauf seinen Eltern übergeben werden, die zwar überglücklich waren, dass Melda nichts passiert war, doch laut Augenzeugen schnell das Weite suchten, nachdem andere Strandbesucher sie für ihre Verantwortungslosigkeit zur Rede stellen wollten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele