In Berlin verstorben

Elftes deutsches Opfer von Istanbul-Anschlag tot

Ausland
26.01.2016 19:38

Die Zahl der deutschen Opfer des Terroranschlags in Istanbul hat sich auf elf erhöht. Die Berliner Polizei bestätigte der "Bild"-Zeitung, dass eine 63 Jahre alte Frau aus Berlin, die unter den Verletzten war, am Dienstag gestorben ist. "Die Dame ist ihren Verletzungen erlegen", sagte ein Polizeisprecher.

Die 63-Jährige war zusammen mit ihrem Ehemann mit einer Gruppe deutscher Touristen in der Istanbuler Altstadt unterwegs, als ein Selbstmordattentäter seine Bombe zündete. Während ihr Gatte sofort tot war, wurde die Frau noch nach Deutschland gebracht, doch auch die Spezialisten im Berliner Unfallkrankenhaus Marzahn konnten nichts mehr für sie tun.

Der Selbstmordattentäter hatte am 12. Jänner in der Istanbuler Altstadt zehn deutsche Touristen mit in den Tod gerissen und zahlreiche weitere Menschen teils schwer verletzt. Die türkische Regierung macht die Terrormiliz Islamischer Staat für die Tat verantwortlich, die sich bisher aber nicht dazu bekannt hat.

Türkei führte Sonderpatrouillen an belebten Orten ein
Die Türkei führte nach dem Anschlag Sonderpatrouillen an belebten Orten ein. Ein Spezialteam von rund 800 Polizisten soll unter anderem in Bezirken mit Sehenswürdigkeiten und in öffentlichen Verkehrsmitteln rund um die Uhr im Einsatz sein, berichtete der Sender CNN Türk in der Vorwoche.

Wann genau die Patrouillen beginnen sollen, blieb zunächst unklar. Die Beamten in Zivil dürften Informationen über Personen sammeln, die sie als "verdächtig" einstuften und gegen sie "vorgehen", berichtete CNN Türk weiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele