Aus nächster Nähe

Drei junge Männer bei US-Autorennen erschossen

Ausland
14.08.2017 06:32

Bei einer Schießerei am Rande eines Autorennens in Kenosha County im US-Bundesstaat Wisconsin sind am Sonntagabend drei Menschen ums Leben gekommen. Wie Sheriff David Beth laut Medienberichten erklärte, trat ein Unbekannter während des Drag-Rennens an einem Essensstand an die drei Männer heran und erschoss sie aus nächster Nähe.

Zwei der Opfer wurden in den Kopf getroffen und waren auf der Stelle tot, ein weiterer Verletzter starb auf dem Weg ins Krankenhaus. Es gab keine weiteren Verletzten.

Der Schütze flüchtete nach den fatalen Schüssen mit einem Auto. Wie Sheriff Beth bekannt gab, wird nach einem Afroamerikaner, der in seinen 20ern sei und zum Tatzeitpunkt einen Kapuzenpulli getragen habe, gefahndet.

Tausende von Rennbahn in Sicherheit gebracht
Tausende waren auf der Rennbahn in Union Grove anwesend, als die Tat gegen 19 Uhr Ortszeit geschah. Die Rennbahn wurde evakuiert, etwa 100 Polizeibeamte waren an Ort und Stelle im Einsatz. Es gebe aber keine Anhaltspunkte für eine Gefährdung der Bevölkerung, sagte Sheriff Beth.

Die Opfer - zwei Weiße und ein Afroamerikaner - waren Männer aus dem benachbarten US-Staat Illinois, sie waren in ihren 20ern bzw. Anfang 30 Jahre alt. Zu ihrer Identität wurde zunächst nichts bekannt gegeben. Zwei Freunde der Opfer, die bei der Tat dabei waren, gaben an, sie hätten "keine Ahnung, wie es dazu kommen konnte".

Gangmitglieder in Schießerei verwickelt?
A.J. Bayatpour, Reporter für FOX 6, twitterte unter Berufung auf Sheriff Beth, dass Gangmitglieder aus Milwaukee und Chicago vor Ort gewesen seien und an der Schießerei beteiligt gewesen sein könnten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele