Grauenhafter Fund

Disneyland Paris: Echte Leiche lag im Geisterhaus

Ausland
05.04.2016 07:56

Grauenhafter Fund im Disney-Spukhaus: Am Sonntagvormittag entdeckten Mitarbeiter des Disneyland Paris im "Phantom Manor" die Leiche eines Mannes. Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass es sich dabei um einen Mitarbeiter des Themenparks handelte. Die Umstände seines Todes sind rätselhaft, die Polizei ermittelt.

Im "Phantom Manor" sorgen "999 Geister, die ein dunkles Geheimnis verbergen", so Disney auf der Homepage des Parks, bei den Besuchern für Gänsehaut. Ein Schauer ganz anderer Größenordnung dürfte allerdings den Mitarbeitern über den Rücken gelaufen sein, als sie am Sonntag die Leiche des 45-jährigen Mannes in dem Spukhaus entdeckten.

Die Geisterbahn wurde daraufhin geschlossen. Noch ist unklar, wie der Mann, der als Techniker in dem Park arbeitete, zu Tode kam. Übernatürliche Kräfte, wie sie den Besuchern des Geisterhauses vorgegaukelt werden, dürften nicht im Spiel gewesen sein, wie die Polizei mitteilte. Man gehe derzeit davon aus, dass der Mitarbeiter einen Stromschlag erlitt, als er an der Beleuchtung des Hauses arbeitete. Eine Autopsie soll feststellen, woran der Mann starb.

Video: So schaut das "Phantom Manor" von innen aus

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele