Grauen in Hannover

Lebendes Baby lag neben Säuglingsskelett in Koffer

Ausland
30.09.2016 19:15

Schrecklicher Fund im deutschen Hannover: In einem Koffer hat ein 19-Jähriger ein lebendes Neugeborenes neben dem Skelett eines toten Säuglings gefunden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde die mutmaßliche Kindsmutter und Lebensgefährtin des Mannes von der Polizei bereits festgenommen, ihr Lebensgefährte ist auf freiem Fuß.

Der 19-Jährige rief nach der grausigen Entdeckung vom Donnerstag sofort die Polizei an, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Die 22 Jahre alte Lebensgefährtin und mutmaßliche Mutter der Kinder wurde an ihrem Arbeitsplatz festgenommen. Das lebende weibliche Neugeborene kam in eine Klinik, sein Zustand ist laut ersten Untersuchungen stabil.

Mutter wegen Verdacht auf Totschlag in U-Haft
Ein Haftrichter ordnete wegen des Verdachts auf Totschlag Untersuchungshaft für die Frau an. Gegenüber den Beamten machte sie zunächst keine Angaben. Der 19-Jährige ist weiter auf freiem Fuß. Die gefundenen Knochenteile sollen rechtsmedizinisch untersucht werden. "Dass es sich um Knochen eines Säuglings handelt, daran haben wir keinen Zweifel", sagte Staatsanwältin Kathrin Söfker. Über Geschlecht und Alter werde die Obduktion Aufschluss geben. Die weiteren Ermittlungen unter anderem mit Befragungen des jungen Mannes, von Nachbarn und Arbeitskollegen der Frau dauern an.

Fahnder und Rettungskräfte rückten nach Notruf aus
Nach dem Notruf des jungen Mannes rückten Fahnder und Rettungskräfte zur Wohnung des Paares in einem gepflegten Mehrfamilienhaus im zentrumsnahen Stadtteil Vahrenwald an. Rettungskräfte nahmen sich des lebenden Säuglings an, der in ein Krankenhaus kam. Bei der weiteren Überprüfung des Koffers entdeckten die Polizisten die bereits skelettierten Knochen, die von einem weiteren Baby stammen. Die Geburt dieses Kindes liegt laut Angaben der Ermittler vermutlich schon länger zurück. Nachbarn beschreiben das Paar als unauffällig. Die 22-Jährige habe gerade mit einer Ausbildung begonnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele