Besserung in Sicht?

Chavez spricht von schneller Genesung nach Tumor-OP

Ausland
03.03.2012 09:21
Der venezolanische Präsident Hugo Chavez erholt sich nach eigener Aussage rasch von seiner jüngsten Tumor-Operation auf Kuba. Die Ärzte hätten ihn auf eine spezielle Diät gesetzt, er unternehme jeden Tag Spaziergänge und verbringe Zeit mit seinen Angehörigen, sagte Chavez am Freitag.

Der venezolanische Präsident war am vergangenen Freitag nach Kuba geflogen, um sich eine Wucherung aus der Beckengegend entfernen zu lassen. Bereits im Sommer 2011 war er dort wegen eines Tumors operiert worden. Chavez äußerte sich nicht dazu, ob auch die neue Wucherung krebsartig war.

Nur noch zwei Jahre zu leben?
Erst vor wenigen Tagen hatten Aktivisten von Wikileaks laut lateinamerikanischen Presseberichten herausgefunden, dass die Ärzte Chavez nur noch maximal zwei Jahren an Lebenszeit einräumten. Die spanische Zeitung "El Pais" berichtete unter Berufung auf Wikileaks, dass bei ihm Krebszellen bereits Lymphknoten und Knochenmark erreicht hätten, was ein so gut wie sicheres Todesurteil bedeuten würde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele