Bruchlandung

Cargo-Maschine schlittert nahe Mailand auf Straße

Ausland
05.08.2016 13:13

Aus noch ungeklärten Gründen ist Freitagfrüh eine Cargo-Maschine außerhalb der Landepiste des Mailänder Flughafens Orio al Serio gelandet und dabei auf eine Verkehrsstraße geraten, die zum Flughafen führt. Das Flugzeug durchbrach die Leitschienen der Straße und hielt vor einigen Autos. Verletzt wurde niemand, Pilot und Crew sind unversehrt.

Wegen der Bruchlandung musste der Betrieb des Flughafens 60 Kilometer östlich von Mailand für einige Stunden unterbrochen werden, berichtete die Tageszeitung "La Repubblica" in ihrer Online-Ausgabe. Mehrere Flüge mussten auf den Flughafen Mailand-Malpensa umgeleitet werden.

15 Flüge mussten gestrichen werden
15 Ryanair-Flüge, die am Freitagvormittag von Orio al Serio starten hätten sollen, mussten gecancelt werden. Die Straße, auf der die Boeing landete, musste für den Verkehr gesperrt werden. Teams seien im Einsatz, um die schwer beschädigte Maschine von der Straße zu bringen.

Autofahrer, die zum Flughafen wollen, wurden auf eine andere Straße umgeleitet, dabei bildeten sich lange Schlangen. Die Luftaufsichtsbehörde ANAV leitete eine Untersuchung über den Vorfall ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele