Bluttat in Belgien

Bürgermeister am Friedhof Kehle aufgeschlitzt

Ausland
13.09.2017 12:41

Der Bürgermeister einer belgischen Kleinstadt ist am Montagabend mit durchgeschnittener Kehle tot am örtlichen Friedhof gefunden worden. Ein 18-Jähriger sei unter Tatverdacht festgenommen worden, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Verdächtig sei der Sohn eines Feuerwehrmanns. Dieser soll sich vor zweieinhalb Jahren nach dem Verlust seines städtischen Jobs umgebracht haben, bestätigte der Anwalt des Verdächtigen.

Wie die Staatsanwaltschaft laut der Narichtenagentur Belga mitteilte, habe der 18-Jährige selbst die Polizei gerufen und sich bei deren Eintreffen noch am Tatort befunden. Dort sei auch ein Teppichmesser gefunden worden, bei dem es sich um die Tatwaffe handeln könnte. Der Verdächtige habe sehr ruhig gewirkt, aber nichts zu seinem Motiv gesagt. Er kam wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft. Ein Psychiater soll seine Schuldfähigkeit untersuchen.

60.000-Seelen-Ort unter Schock
Viele Bürger der 60.000-Einwohner-Stadt Mouscron an der französischen Grenze reagierten auf den tragischen Tod von Alfred Gadenne schockiert. Schon am Dienstagmorgen standen viele Einwohner Schlange am Rathaus, um sich in ein Kondolenzbuch einzutragen. In Schulen gab es eine Schweigeminute, Flaggen wurden auf halbmast gesetzt. Mitarbeitern der städtischen Verwaltung wurde psychologische Betreuung angeboten.

Gadenne war seit 2006 Bürgermeister und sehr beliebt gewesen. Er wohnte mit seiner Frau direkt an dem Friedhof.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele