Drama in den USA

Bub (4) schießt Spielkamerad Kugel in den Kopf

Ausland
10.04.2013 07:53
In den USA hat ein vierjähriger Bub seinen nur zwei Jahre älteren Spielgefährten mit einem Gewehr erschossen. Die Polizei in Toms River im Bundesstaat New Jersey teilte am Dienstag mit, die beiden Kleinkinder hätten zunächst im Garten des Elternhauses des Vierjährigen gespielt. Der Bub sei dann in das Gebäude gegangen und habe das 22-Millimeter-Gewehr geholt.

Noch ist unklar, ob das Kind den Abzug gedrückt oder der Schuss sich anderweitig gelöst habe. Der Sechsjährige wurde in den Kopf getroffen und starb später in einem Krankenhaus. Die zuständige Staatsanwaltschaft von Atlantic County nahm die Ermittlungen auf. Sie prüfe nun, ob Klage erhoben wird - und wenn ja, gegen wen, hieß es seitens der Behörden.

Zweites Waffen-Drama binnen drei Tagen
Erst am vergangenen Wochenende hatte sich in Lebanon im US-Bundesstaat Tennessee ein ähnliches Drama ereignet, bei dem ein vierjähriges Kind die 48-jährige Frau des Hilfssheriffs erschoss. Der kleine Bub war den Ermittlungen zufolge dabei, als der Beamte in seinem Schlafzimmer einem Bekannten seine Waffenkollektion vorführte. Plötzlich griff sich der Kleine eine geladene Pistole vom Bett und erschoss die 48-Jährige.

Heftige Debatte über schärfere Gesetze
Die tragischen Vorfälle ereigneten sich zu einer Zeit, in der in den USA eine heftige Debatte über schärfere Waffengesetze geführt wird. US-Präsident Barack Obama hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Privatbesitz von Schusswaffen einzudämmen (siehe Infobox). Dies trifft jedoch auf erbitterten Widerstand bei der Waffenlobby und im Kongress.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele