Rosenkrieg mit Ex

Brite verschanzte sich vier Jahre lang auf Farm

Ausland
10.11.2016 18:05

Peter Elliott aus Appleby in der nordenglischen Grafschaft Cumbria hat nach einem erbitterten Rosenkrieg vier Jahre verbarrikadiert in seinem Farmhaus gelebt - nur um zu verhindern, dass seine Ex-Frau Leonie dort einziehen kann. Erst diese Woche konnte ihn die Polizei endlich herausholen und festnehmen.

Peter Elliott und Leonie Butler waren zwölf Jahre lang verheiratet. Als die Ehefrau 2010 die Scheidung einreichte, bekam sie vom Gericht die auf 560.000 Euro geschätzte Farm zugesprochen und Elliott wurde aufgefordert, das Grundstück zu verlassen.

"Ich habe kein Geld, kein Zuhause, keine Familie, keine Ehefrau, keine Freundin. Ich habe nichts", sagte der 49-Jährige: "Diese Farm ist mein Leben - und ich bringe mich um, bevor mich die Polizei verhaftet." Zuletzt setzte Elliott sogar ein Auto, auf das er in roter Farbe das Wort "Injustice" (Unrecht) gemalt hatte, in Brand (siehe Video).

Der Ex-Hubschrauberpilot verbarrikadierte sich auf dem Grundstück. Er machte eine kleine Festung daraus, indem er das Anwesen mit Stacheldraht einzäunte, Überwachungskameras installierte und den Weg zum Haus mit riesigen Baumstämmen blockierte. Jetzt drohen dem 49-Jährigen sechs Monate Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele