Jet verliert Kerosin

Brautpaar bewahrt US-Airline vor Katastrophe

Ausland
21.06.2017 17:05

Der Skandal-Fluglinie United Airlines droht erneut ein mediales Fiasko. Kurz vor dem Start einer Maschine entdeckte ein junges Brautpaar ein riesiges Leck, aus dem literweise Treibstoff schoss. Anstatt den Flug abzubrechen, schaltete die Besatzung zuerst auf stur. Letztlich blieb die Boeing 767 aber doch auf dem Boden.

Seinen Start in die Flitterwochen hatte sich das frischvermählte Brautpaar Mike und Rachel Brumfield eigentlich anders vorgestellt. Die beiden US-Amerikaner befanden sich am 13. Juni gerade an Bord eines United-Jets in Richtung Venedig, als sie die brisante Entdeckung machten: einen Kerosin-Wasserfall, der sintflutartig vom linken Flügel des Fliegers strömte.

Mehrmals intervenierten die Passagiere, bis die Crew schließlich den Vorfall ernst nahm - und den Flug doch noch auf den nächsten Tag verschob.

Zum Dank lud United Airlines das Brautpaar auf ein Glas Sekt mit dem Piloten ein und schenkte dem Mann und seiner Frau halbherzig einen Essensgutschein. Eine Hotelübernachtung ließ die US-Fluglinie allerdings nicht springen. Mike Brumfield: "Wir mussten auf dem Boden am Flughafen schlafen! Nie wieder United Airlines!"

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele