Mit Mann in Skihütte

Bisher unbekanntes Foto von Lady Di versteigert

Ausland
26.01.2013 10:08
Eine bisher unbekannte Schwarz-Weiß-Fotografie der jungen Lady Diana (Bild) ist am Freitag in den USA für 18.300 Dollar (13.600 Euro) versteigert worden. Das Auktionshaus RR Auctions of Amherst im Bundesstaat New Hampshire teilte den Namen des Käufers nicht mit, britischen Medien zufolge soll es sich aber um einen Urenkel des früheren Premierministers Stanley Baldwin handeln.

Das Bild zeigt die spätere britische Prinzessin, wie sie offenbar in einer Skihütte, auf dem Schoß eines gleichaltrigen unbekannten jungen Mannes liegend, in die Kamera lächelt. Auf der Rückseite steht das Datum des 26. Februar 1981 - also zwei Tage, nachdem der Buckingham-Palast die Hochzeit von Diana mit Prinz Charles verkündet hatte. Auf dem Foto ist handschriftlich notiert: "Nicht zur Veröffentlichung".

Boulevardzeitung hielt Veröffentlichung für zu gewagt
Dem Auktionshaus zufolge stammt das Bild aus dem Archiv der britischen Boulevardzeitung "Daily Mirror", die eine Veröffentlichung damals als zu gewagt erachtete. Die Zeitung habe entschieden, nach der Ankündigung der baldigen Hochzeit kein solches Bild von Diana mit einem anderen Mann zu veröffentlichen, erklärte RR Auctions. Ein Privatarchiv hatte das Bilderarchiv der Zeitung vor sieben Jahren erstanden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele