Ärger über FOX News

“Birmingham ist eine No-go-Area für Nicht-Muslime”

Ausland
12.01.2015 18:31
Ein Kommentator des US-Nachrichtensenders Fox News hat die britische Großstadt Birmingham als Art No-go-Area für Nicht-Muslime bezeichnet - und sich damit den Zorn der Briten bis hin zum Premierminister eingehandelt. Als No-go-Area werden Stadtgebiete bezeichnet, in denen immer wieder Gewalt ausbricht und die öffentliche Sicherheit nicht gewährleistet ist.

"Als ich das gehört habe, habe ich mich an meinem Haferbrei verschluckt und gedacht, es ist der 1. April", sagte Premier David Cameron am Montag dem Sender ITV. "Dieser Typ ist eindeutig ein Vollidiot." Birmingham sei ein fantastisches Beispiel dafür, wie Menschen unterschiedlichen Glaubens und verschiedener Herkunft etwas aufbauen könnten, so Cameron.

Geldspende für Kinderkrankenhaus als Wiedergutmachung
Kommentator Steven Emerson hat inzwischen um Entschuldigung gebeten. Er will dem Kinderkrankenhaus der englischen Stadt Geld spenden. Emerson hatte in einem Live-Interview (Video oben) gesagt, es gebe "echte Städte wie Birmingham, die ganz muslimisch sind, in die Nicht-Muslime einfach nicht gehen".

Absurde Postings auf Twitter: Thatcher als Dschihadistin
Unter dem Schlagwort #FoxNewsFacts posteten Twitter-Nutzer daraufhin absurde Behauptungen - etwa, dass die frühere Premierministerin Margaret Thatcher heimlich Dschihadistin gewesen sei, weil sie auf einem Bild ein Kopftuch getragen habe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele