Suche ergebnislos

Bayern: “Verdächtige Person” löste Großeinsatz aus

Ausland
26.08.2016 12:58

Im deutschen Schweinfurt ist am Freitag ein Einkaufszentrum geräumt worden, weil ein Anrufer der Polizei eine verdächtige Person gemeldet hatte. Rund 150 Menschen wurden evakuiert, eine anschließende Suche der Beamten verlief aber ergebnislos. Mittlerweile gab die zuständige Polizeibehörde via Twitter Entwarnung.

Nach Polizeiangaben hatte ein Zeuge am Freitagvormittag eine vermummte Person beobachtet, die in das Zentrum hineingegangen sei. Die Person sei dunkel gekleidet und mit einem roten Tuch vermummt gewesen. In dem Einkaufszentrum befanden sich zu dem Zeitpunkt rund 150 Menschen. Einsatzkräfte riegelten das Gebäude ab und brachten die Menschen in Sicherheit. Nach einer groß angelegten Suchaktion, an der auch Spürhunde beteiligt waren, wurde allerdings Entwarnung gegeben.

Lob erntete die Polizeibehörde Unterfranken, die in ruhigen Tönen über die Räumung des Einkaufszentrums informiert hatte, auf Twitter. Kurz nach 12 Uhr meldeten die Beamten, dass das Gebäude vollständig evakuiert sei, derzeit aber noch die polizeiliche Überprüfung laufe. Gleichzeitig rief man dazu auf, keine Gerüchte oder Spekulationen in die Welt zu setzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele