"Willkommen an Bord"

Baby in 13.000 Metern Höhe zur Welt gebracht

Ausland
10.04.2017 10:22

Am Freitag hat sich auf einem Flug der Turkish Airlines von Guinea nach Istanbul ein kleines Baby-Wunder ereignet, als bei einer schwangeren französischen Passagierin in 13.000 Metern die Wehen einsetzten. Nicht einmal eine Stunde später und unter tatkräftiger Mithilfe der Kabinen-Crew erblickte die zuckersüße Kadiju das Licht der Welt. "Willkommen an Bord", twitterte die Fluglinie danach.

Das Mädchen ist kerngesund, auch die Mutter, die 18-jährige Französin Nafi Diaby, ist wohlauf. Die junge Frau hatte beim Einchecken zwar angegeben, dass sie ein Baby erwartet, da sie sich aber erst in der 28. Schwangerschaftswoche befand, verschwendete sie keinen Gedanken daran, dass es hoch über den Wolken fast drei Monate vor dem eigentlichen Termin bereits zur Geburt kommen könnte.

Doch schon kurz nach dem Start des Flugs mit der Nummer TK538 von Conakry im westafrikanischen Guinea in die türkische Metropole Istanbul begann sich die 18-Jährige vor Schmerzen zu winden. "Wir waren mit unserem Service gerade fertig, als die Geburt plötzlich einsetzte. Wir wussten zwar bereits, dass sie schwanger war, aber man hat es ihr nicht wirklich ansehen können", sagte eine Flugbegleiterin, die mit ihren Kolleginnen entscheidend mithalf, dass die kleine Kadiju ohne Komplikationen zur Welt kam.

"Plötzlich ging alles ganz schnell"
Wie Augenzeugen der türkischen Zeitung "Hürriyet" berichteten, "ging plötzlich alles ganz schnell". Die Französin wurde intensiv von der Crew betreut, "dann kam auch schon das Baby". "Die Mutter brachte unter unseren Anleitungen das Kind im Stehen zur Welt. Auch einige Passagiere haben mitgeholfen und unser Chef hat vor Freude geweint", erzählte eine Flugbegleiterin stolz.

Nach der unerwarten Geburt sammelten die Mitreisenden an Bord Geld und Geschenke für das Baby ein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele