"Ihr seid Rassisten"

Amazon bot “sexy Burka” als Halloween-Kostüm an

Ausland
10.10.2016 08:47

Selten sorgt ein Kleidungsstück für mehr Gesprächsstoff und ist derart heftig umstritten - die Burka. Was der Online-Shop-Gigant Amazon kürzlich noch auf seiner britischen Website vertrieben hat, stößt bei so manchem auf wenig Gegenliebe: Dort wurde tatsächlich eine "sexy Burka" als Party-Outfit angeboten. Muslimische Gläubige toben.

Eigentlich sollte die Burka der Vollverschleierung des Körpers dienen, doch diesen Zweck hätte das angebotene Kleidungsstück wohl ganz offensichtlich nicht erfüllen können. Das knappe Kleidchen bedeckt hier gerade das Nötigste, lässt eine ganze Menge Beinfreiheit und gewährt auch beim Dekolleté tiefe Einblicke. Gerade noch die Arme werden vergleichsweise keusch unter langen Ärmeln versteckt.

Für den einen oder anderen ist das vielleicht durchaus erheiternd - Blicke zieht das Stückchen Stoff mit Sicherheit auf sich. Doch für Gläubige stellte die bestellbare "sexy Burka" einen großen Affront dar, wie die "Huffington Post" berichtete.

"Ihr seid ekelhafte Rassisten"
Und seinem Unmut ließ so mancher muslimische Amazon-Kunde gleich in den Rezensionen unterhalb des Produkts freien Lauf. "Ihr seid alle ekelhafte Rassisten. Euer Kostüm hat nichts mit meiner Kultur zu tun", ist etwa in einer der Bewertungen zu lesen.

Sollte das Outfit bereits auf der Wunschliste für die kommende Halloween-Party stehen, so muss an dieser Stelle enttäuscht werden. Denn die "sexy Burka" wurde mittlerweile von der Amazon-Seite entfernt. Für den Drittanbieter, der das Outfit auf die Verkaufsplattform stellte, könnte der Fall jedenfalls Konsequenzen haben. "Alle Drittanbieter auf unserer Seite müssen sich an unsere Richtlinien halten. Andernfalls müssen sie mit Konsequenzen rechnen. Zu diesen gehört auch die Löschung des Accounts", sagte ein Sprecher des Online-Riesen gegenüber der britischen Nachrichtenagentur SWNS.

Wer allerdings zu Halloween auf ein knappes Kostüm nicht verzichten will: Ein gänzlich unzüchtiges Nonnen- oder ein verführerisches Priester-Outfit sind nach wie vor zu haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele