"Er starrte mich an"

73-Jährigem springt großer Weißer Hai ins Boot

Viral
29.05.2017 08:48

Den Schreck seines langjährigen Fischerlebens hat der 73-jährige Terry Selwood vor der Küste Australiens erlebt: Ein 2,70 Meter langer Weißer Hai sprang in sein kleines Fischerboot. Selwood wurde schwer am Arm verletzt, als ihn die Brustflosse traf und zu Boden schleuderte.

Selwood verbrachte gerade einen ruhigen Tag an Bord in den Gewässern von Evans Head vor dem südöstlichen Bundesstaat New South Wales, als er plötzlich einen Schatten über dem Boot bemerkte, wie er der Australian Broadcasting Corporation erzählte. "Er kam geradewegs über den Motor geschossen und knallte aufs Deck", sagte Selwood, der nach eigenen Worten "in nahezu 60 Jahren Fischerei so etwas noch nicht erlebt" hatte.

"Ich war auf allen Vieren und er starrte mich an"
"Ich war auf allen Vieren und er starrte mich an und ich ihn und dann begann er herumzutanzen." Er habe sich nicht schnell genug in Sicherheit bringen können. "Ich habe große Mengen an Blut verloren. Ich war wie betäubt, ich habe nicht verstanden, was passierte, und dachte: 'Oh mein Gott, ich muss hier raus!'"

Selwoods Boot ist lediglich 4,50 Meter lang und 2,70 Meter breit. Es sei ihm gelungen, sich das Funkgerät zu schnappen und die Küstenwache zu alarmieren, die ihn aufnahm und versorgte. Ein Fachmann habe den Hai dann als einen großen Weißen Hai identifiziert, das verendete Tier werde nun für wissenschaftliche Zwecke verwendet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele