Sprachassistent

Samsung kündigt neue Version von “Bixby” an

Web
19.10.2017 15:33

Samsung hat eine neue Version seines sprachgesteuerten Helfers Bixby vorgestellt und hofft, damit zur Konkurrenz aufzuschließen. Das neue Assistenzsystem Bixby 2.0 sei "universell und für jedes Gerät zu haben", kündigte Samsung-Manager Eui-Suk Chung auf einer Entwicklerkonferenz des Konzerns in San Francisco an.

Bisher ist Bixby nur mit dem neuesten Galaxy-Smartphone zu haben - und auch da noch nicht in allen Sprachen, Deutsch beispielsweise soll Bixby erst 2018 lernen. Samsung hatte den Sprachassistenten bei der Präsentation des Galaxy S8 im März vorgestellt.

Schlechte Noten von Fachleuten
Fachleute hatten Bixby im Vergleich vor allem zu Alexa von Amazon, aber auch zu Googles Assistant und zu Apples Siri eher schlechte Noten gegeben. Nun soll Samsungs Sprachassistent einen "wichtigen Sprung nach vorn" machen, wie Manager Chung versprach. Die Nutzer sollen mit Hilfe des Assistenzsystems künftig auch Fernseher, Kühlschränke, Lautsprecher oder "jedes andere vernetzte Gerät" steuern können.

Bixby werde nicht nur den Nutzer immer besser kennen und verstehen lernen, sondern auch andere Mitglieder der Familie. Bixby macht dem Nutzer bereits Vorschläge für Aktivitäten oder schlägt ihm Produkte zum Kauf vor, nachdem er bestimmte Objekte in Geschäften oder auf der Straße fotografiert hat.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele