Peinlicher Fauxpas

Donald Trump lobte auf Twitter die falsche Ivanka

Web
18.01.2017 10:01

Beim Versuch der Ehrbezeugung für seine Tochter Ivanka ist dem künftigen US-Präsidenten Donald Trump ein Fauxpas auf Twitter unterlaufen. Statt Ivanka Trump pries er in dem Mikrobloggingdienst die Engländerin Ivanka Majic. Passiert ist das peinliche Hoppala, weil Trump den Eintrag eines anderen Twitter-Nutzers ohne genauere Prüfung übernommen hatte.

In diesem Eintrag wurde eine Ivanka als "Frau mit Charakter und Klasse" bezeichnet. Die Verlinkung @Ivanka führte aber zur Seite von Ivanka Majic, mit der Trump nichts zu tun hat. Die Präsidententochter nutzt den Twitter-Namen @IvankaTrump.

Der Immobilienmilliardär, der am Freitag sein Amt antritt, reagierte zunächst nicht auf die Verwechslung. Majic, die aus der englischen Küstenstadt Brighton stammt, nahm es gelassen und nutzte ihre plötzliche Bekanntheit für einen eigenen Tweet, den sie an Trump richtete. "Sie sind ein Mann mit großer Verantwortung", schrieb sie.

Sie empfehle ihm daher "mehr Aufmerksamkeit auf Twitter" und "mehr Zeit, um sich über den Klimawandel zu informieren". Dazu stellte sie eine wissenschaftliche Grafik zum Zusammenhang zwischen der Erderwärmung und dem Handeln des Menschen ins Netz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele