Sperren durchbrochen

Verfolgungsjagd endet mit Kollision und Festnahme

Österreich
19.12.2015 10:47

Ein 36-jähriger Autofahrer ist am Freitagabend in Vorarlberg festgenommen worden, nachdem er sich mit der Polizei eine Verfolgungsjagd von Rankweil (Bezirk Feldkirch) nach Feldkirch geliefert und dabei mehrere Einsatzfahrzeuge beschädigt hatte. Der Mann hatte trotz mehrerer Anhalteversuche seine Fahrt fortgesetzt und schließlich ein quer zur Fahrbahn aufgestelltes Polizeiauto gerammt.

Die Polizei wurde kurz nach 19 Uhr verständigt, dass ein Mann mit seinem Pkw die Schranke zum Parkplatz des Krankenhauses Rankweil beschädigt und Fahrerflucht begangen hat. Eine Polizeistreife erkannte das gesuchte Auto im Gemeindegebiet, woraufhin der 36-Jährige sofort beschleunigte. Mehrere Anhaltversuche seitens der Exekutive blieben erfolglos, wobei der Autofahrer jedes Mal die Polizeifahrzeuge touchierte und dann einen quer zur Fahrbahn aufgestellten Pkw frontal rammte.

Der Mann ließ sich schließlich von den Beamten des Sondereinsatzkommandos Cobra festnehmen. Laut Polizeiangaben war er nicht alkoholisiert. Verletzt wurde bei den Zusammenstößen niemand. Der 36-Jährige wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele